Kurzbeschreibung Hajeps

Leseproben zu „Das Licht der Hajeps“ findet man auf Webstories.eu.

„Das Licht der Hajeps“ ist eine Sciencefictionromanreihe und beginnt selbstverständlich so:

Aliens strömen von der Küste her ins Landesinnere und treiben riesige Menschenmassen vor sich her, die ihnen zu entkommen versuchen.

Hä, hä, na klar, dieses Grundszenario wirkt auf den ersten Blick recht klassisch. Lasst euch davon nicht täuschen und lest ruhig weiter, denn meine Superhelden sind lauter eigenartige Leute, einschliesslich einer Oma mit einem fetten Kater, die sich dabei immer wieder mit den ebenso seltsamen Aliens herumplagen müssen.

In lebensbedrohlichen Situationen reagieren beide Seiten oft ganz und gar nicht hollywoodlike und es gibt unter ihnen Kriegsgewinnler und Egoisten, fast wie im richtigen Leben. Sowohl Menschen als auch Hajeps haben Riesenvorurteile über die andere Seite.

Von Band zu Band werdet ihr gemeinsam mit meinen eigenwilligen Protagonisten eine fremdartige Welt kennen und lieben lernen und so manches haarsträubende Abenteuer erleben, bis zum endgültigen Finale.

Kurzbeschreibung Band 1

Niemand weiß, wie die außerirdischen Eroberer aussehen, was sie dazu getrieben hat, die Erde mit Hilfe ihrer hohen Technik zu besetzen. Hajeps scheinen grausam und völlig gefühllos zu sein. Der Hajepforscher George sorgt dafür, dass sich eine Familie mit den Rebellen anfreundet. Nach vielen Abenteuern begegnet Margrit als einziges Mitglied der sechsköpfigen Familie plötzlich einem Hajep.

Kurzbeschreibung Band 2

Oworlotep will Margrit gefangen nehmen, nach Zarakuma bringen und dort Versuche mit ihr machen lassen. George sucht indes nach Margrit und erlebt weitere verrückte Abenteuer. Margrit müht sich währenddessen, ihrem schrecklichen Schicksal doch noch zu entrinnen, aber der Hajep hängt sich an sie wie eine Klette. Gemeinsam haben sie deshalb viele lustige Erlebnisse, doch dann werden sie von den Jisken überfallen.

Kurzbeschreibung Band 3

Ein Attentat in Zarakuma ist misslungen. Margrit war in dieses verwickelt. Eigentlich hat sie jetzt nichts anderes als den Tod zu erwarten. Die Kinder sind ebenfalls von Hajeps verschleppt worden. Trotz aller Hoffnungslosigkeit stellt Margrit fest, dass Oworlotep ein Geheimnis zu verbergen scheint.

Kurzbeschreibung Band 4

Der vierte Band ist in Arbeit.